Für mich war Anfang des Jahres ein guter Zeitpunkt, um meine Positionierung zu schärfen und im Zuge dessen meine Website zu optimieren. Von Zweiterem möchte ich dir ein wenig erzählen, vielleicht inspiriert es dich.
Ab und zu ist es wichtig, sich selbst zu kritisieren
Als EPU repräsentierst du selbst mehr als alle anderen dein Unternehmen. Frage dich einmal: Passt deine Webseite zu deiner Persönlichkeit? Diese Frage habe ich mir auch gestellt und meine Seite unter die Lupe genommen. Als erstes musste ein neuer Slogan her.
Deine KreativEnte für Marketing & Werbung
„Deine Inspiration für Marketingträume“, so lautete mein alter Slogan. Doch wer träumt ständig vom Marketing? Wenn wir uns ehrlich sind, wahrscheinlich niemand. Ich denke, Inspirieren passt schon zu mir. Zumindest höre ich immer wieder von meinen Kunden, dass ich sie inspiriere, aber eigentlich bin ich ein kreativer Kopf. Mir macht es Spaß, aus einer Idee oder Vision, die mein Kunde hat, Realität werden zu lassen. So ist der Slogan „Deine KreativEnte für Marketing & Werbung“ entstanden.
Das speediversum
Man sagt Marketingmenschen nach, dass sie in ihrem eigenen Universum leben. Was soll ich dazu noch sagen außer: Herzlich willkommen im speediversum.
Hier bekommst du Unterstützung für praxisorientiertes Marketing.
Mit mir sparst du Zeit, die du sinnvoll in dein eigenes Business investieren kannst.
Ich begleite dich von der Idee bis zur Umsetzung/Lieferung.
Du erhältst spezielle Pakete von der „Kreativen Ente“ bis hin zum „Ins gemachte Nest setzen“.
Ein bisschen persönliche Kritik
Was habe ich nun auf der Webseite geändert? Hier das Wichtigste:
Auf der Startseite siehst du nun auf den ersten Blick, welche Leistungen ich anbiete.
Die Unterseiten der einzelnen Leistungen sind klarer strukturiert.
Kunden und Referenzen wurden zusammengefasst und mit einer Suchfunktion versehen.
Anreise/Kontakt/Newsletter erhielten ein neues Outfit.
Kurz zusammengefasst
Ab und zu lohnt es sich, einen Blick in den Rückspiegel zu werfen und einiges zu hinterfragen. Im Laufe der Zeit lernen wir alle viel dazu, nütze dieses Wissen und denke darüber nach, wie du es für dich und dein Business nützen kannst. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren mit meinem kleinen Einblick, aber jetzt zurück in die Zukunft. Ich freue mich auf jede Menge neue spannende Projekt, die ich umsetzen darf.
PS: Einen ganz wichtigen Punkt habe ich vergessen zu erwähnen beim Blick in die Vergangenheit: Klopf dir auf die Schulter, denn du hast Großartiges geleistet!
Comments